Bis zum 27. Juni versteigert sich der Start-Up dukudu.de sich selbst bei eBay – samt Domains, Wortmarke, Web 2.0 Applikation, Design und Firma. Derzeit befindet sich dukudu.de in der Beta-Phase ihres twitter-ähnlichen Freunde-Infodienstes. Per Web oder SMS kann man dort seinen verschiedenen Freundeskreisen eine Nachricht zukommen lassen: Was man gerade macht oder was gerade abgeht.
Das Projekt-Team hatte wohl einerseits keinen Financier für den flächendeckenden Rollout gefunden und hat sich das Team aus privaten Gründen trennt. Schade.
Für alle Entwickler interessant: dukudu.de wurde in PHP, basierend auf dem CakePHP-Framework, mit MySQL umgesetzt und nutzte für die SMS-Schnittstelle Inbound-SMS Nummern von mobilant.de … zumindest in der Beta-Phase.

Quelle: basicthinking.de, Auktion: ebay.de

Aktualisierung:
Die allesklar.com AG erwirbt dukudu für 36.309,24 Euro (o. MwSt.). Kein schlechter Preis für eine Auktion.

Share This