mac ihone marktanteile februar 2008
Die Statistiken zu den Browser- / Betriebsystem-Marktanteilen von Net Applications sind immer wieder spannend: Danach hat sich bei der Internet-Nutzung der Marktanteil von Apple Mac OS X Computern in den letzten 12 Monaten von 6,38% im Februar 2007 auf 7,57% im Januar 2008 erhöht – eine Steigerungsrate von etwa 19%. Das sind gute Nachrichten für die Mac Community. Doch was wirklich erstaunt, ist der beachtliche Marktanteil von iPhone-Surfern in den letzten Monaten. Das iPhone wurde erst am 29. Juni 2007 in den USA in den Markt eingeführt – und im Januar 2008 hat es, laut Net Applications, schon einen weltweiten Marktanteil von 0,13%. Betrachtet man nur den amerikanischen Markt liegt der Anteil mit 0,20% sogar noch höher!

Es sieht so aus also würde das iPhone das schon tot geglaubte mobile Internet Flügel verleihen.

Quelle: Net Applications

Share This