Das dicke Systemupdate auf Mac OS X 10.5.3 mit 200 bis über 400 MB behebt viele Bugs und ergänzt Leopard auch mit einigen zusätzlichen Features. Beispielsweise wurde der Kreis der Digitalkameras deren RAW-Formate verarbeitet werden können, erweitert. Oder die Möglichkeit das Adressbuch mit Google Contacts zu synchronisieren.
Erfreulicherweise hat sich die WLAN-Stabilität bei mir deutlich verbessert, und auch der sporadische Ausfall des Farbmanagements auf einem der Monitore ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten.
Ein ärgerliches – aber lösbares – Problem trat bei mir allerdings nach dem Update mit der Zeiterfassungs-Software TimeLog 4 auf: Die Zeiterfassungseinträge werden bei TimeLog in iCal gespeichert – und diese Einträge sind nach dem Update auf 10.5.3 alle doppelt vorhanden. Die Sache läßt sich daher bereinigen – doch vor der nächsten Stundenabrechnung sollte man die einzelnen Zeiten genau überprüfen 😉

Share This