deutsche-bahn-wlan-hotspotDie Deutsche Bahn und T-Mobile bauen ihr fahrendes Wlan-HotSpot-Angebot auf ICE-Strecken weiter aus. Jetzt wurde auch die Strecke Frankfurt/M. – Hannover – Hamburg Hbf mit WLAN-Abdeckung – dem railnet – ausgestattet. Insgesamt ist damit auf den folgenden ICE-Strecken in Deutschland ein Internetzugang über den Zug-HotSpot möglich:

  • Dortmund – Düsseldorf – Köln (auch über Hagen und Wuppertal)
  • Köln – Frankfurt/M. Flughafen
  • Frankfurt/M. – Stuttgart – München
  • Frankfurt/M. – Hannover – Hamburg Hbf

Laptop- und insbesondere iPhone-Nutzer haben so auch bei bis zu 300 km/h einen Netzzugang. Ich bin jedes mal wieder begeistert, wie gut die Verbindung selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist. Und als (deutscher) iPhone-Nutzer muss man nicht mal extra für diesen Service zahlen.

Quelle/Bild: Deutsche Bahn

Share This