Apple hat gerade das Wartungsupdate 2.2.1 des iPhone OS für das iPhone, das iPhone 3G und den iPod touch veröffentlicht. Das Paket ist mit mehr als 240 MB recht groß und bringt einige Fehlerbereinigungen und Verbesserungen:
- Safari: Verbesserte Stabilität – scheint flüssiger zu funktionieren
- Native Mail App: Problem behoben, dass beim Abspeichern von Bilder aus Mail diese nicht korrekt in der Kamerarolle dargestellt wurden – keine gepixelten JPEGs mehr 😉
- iPod: Problem behoben, das bei manchen Apple Lossless (ALAC) Dateien aufgetaucht ist
Da Safari WebViews in vielen Applikationen zur Darstellung von Informationen verwendet werden, bringt dieses Update eine verbesserte Stabilität für die gesamte iPhone OS Plattform.
Wie aktualisiert man seine Software auf 2.2.1: Zwingend notwendig: Eine gute Internetverbindung und etwas Zeit. Das iPhone (der den iPod touch) an den Mac (oder PC) anschließen. iTunes sollte wie immer automatisch starten. Innerhalb von iTunes erscheint eine Dialogbox. Auf Update klicken … und abwarten 😉
… und iPhone gleich geschrottet. Behebung nur durch Rücksetzung auf Werkseinstellungen inklusive Datenverlust aller Medien etc.
Super, Apple pendelt sich auf Microsoft-Niveau ein.