Der Schritt ist Steve Jobs sicher nicht leicht gefallen: Er wird sich aus medizinischen Gründen bis Juni eine Auszeit nehmen um seine angeschlagene Gesundheit wieder in den Griff zu kriegen. Für ihn und seine Familie sicher ein schwerer Schritt solche Informationen auch immer mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen. Doch die Geschichte und auch die Zukunft von Apple sind nun mal sehr eng mit seinem Namen verknüpft. Diese starke Verbindung zwischen dem Erfolg von Apple und Steve spiegelt sich auch im Börsenkurs wieder, der nach dieser Ankündigung im nachbörslichen Handel um mehr als 7 Prozent absackte.
Der Chief Operating Officer (COO) Tim Cook übernimmt in dieser Zeit wieder die Aufgaben des CEO und vertritt Steve. Tim hatte schon während der Krebsbehandlung von Steve Jobs in 2004 die Geschäfte als CEO für zwei Monate übernommen und genießt hohes Ansehen.

An dieser Stelle nochmals: Gute Besserung Steve!

Quelle: Yahoo.com, Spiegel.de, Apple.com

Share This