Agile Web Development with Rails 2nd Edition - Cover

Die PDF-Version von Dave Thomas und David Heinemeier Hansson wurde aktualisiert und an die neuesten Entwicklungen in Rails angepasst. Insbesondere das Kapitel zu Observern und Sessions wurde bearbeitet.
Auch wenn ich die Buchausgabe sehr empfehlen kann … schließlich lässt sich die auch locker im Park in der Sonne lesen … mit der PDF-Version zeigen Dave und David wie man innovativ mit Electronic Books umgeht.
Standard-E-Books die ich bisher gekauft hatte hinterließen immer einen sehr fahlen Nachgeschmack: Das rigide Acrobat-DRM behandelt einen als ehrlichen Käufer schon als potenziellen Kriminellen – und die E-Books hatten keinerlei Vorteile gegenüber der Print-Ausgabe … nur alle Nachteile eines E-Books 😉
Dave und David hatten das mit der 2nd Edition anders angegangen: Vor der Drucklegung des gedruckten Buchs starteten sie ein Betaprogramm mit der Beta-PDF-Version. Aus den tausenden Verbesserungs- und Debugging-Vorschlägen wurde dann erst die eigentliche Release-Version des PDFs erstellt und das Buch in Druck gegeben. Darüber hinaus ist das PDF intelligent intern und extern verlinkt um schnell zu Codebeispielen oder weiteren Erklärungen zu kommen. Das PDF wird als Kopierschutz personalisiert und so lässt sich das PDF mit jedem gewünschten PDF-Viewer öffnen. Dass das Autoren-Team jetzt auch das PDF wieder den aktuellen Entwicklungen anpasst … und ich als Kunde kostenlos mein PDF-Buch upgraden finde ich wirklich klasse … Best-Practice für E-Books!
Inhaltlich kann ich das englische Buch sowieso jedem ans Herz legen, der sich in Ruby on Rails einarbeiten will … der Tutorial-Teil ist didaktisch sehr gut aufgebaut und vermittelt nicht nur die Grundlagen von Rails sondern führt auch in die Coding-Philosophie von Rails anschaulich ein. Die Anleitung zu elegantem Code … und auf dem neuesten Stand der Rails-Entwicklung.

Upgrade-Link für das PDF: books.pragprog.com/titles/rails2/reorder
Neukauf der PDF-Version: pragmaticprogrammer.com/titles/rails/

Share This