apple iphone sdk einladung

Am 6. März läd Apple einen erlauchten Kreis an Medienvertretern in ihr die Firmenzentrale nach Cupertino zu einem „iPhone Software Roadmap“ Event. Einerseits wird dort das lang ersehnte Software Development Kit (SDK) für das iPhone vorgestellt. Doch es sieht so aus, als könnten wir uns auf (mindestens) eine weitere Sache gefasst machen. Vielleicht zaubert Steve Jobs mal wieder sein berühmtes „one more thing“ aus dem Hut 😉 In der Einladung von Apple wird auf alle Fälle auf einen äußerst vielversprechenden neuen Fokus von iPhone-Applikationen hingewiesen: Den Markt für Unternehmenslösungen. Und wenn man zurück an die Zeiten von Apples Newton Message Pad denkt, waren Enterprise-Applikationen die Unique Selling Proposition. Vielleicht sehen wir bald dass UPS, Fedex und DHL iPhones zum Tracken der Pakete in naher Zukunft verwenden … nur so eine Idee 😉

So bleibt uns dieser Tage nur, darauf zu warten, was Steve uns am 6. März präsentiert.

Quellen: fscklog.com, fortune.cnn.com, Image courtesy of Apple.

Share This