Slingshot Logo

Es wird heiß in der der Rails-Entwickler-Community. Joyent, der Entwickler von Web-Based Collaboration-Applikationen und On-Demand-Hosting aus Kalifornien, entwickelt derzeit Slingshot: Damit lassen sich Rails-Anwendungen als Stand-Alone-Applikationen Mac OS X oder Windows nutzen. Die Rails-Applikationen lassen sich so ohne Browser und ohne Internet-Verbindung nutzen und können mit der Online-Variante synchronisiert werden.
Das Projekt steht noch am Anfang – und doch wird damit deutlich, wie innovativ die Ruby-on-Rails-Community derzeit ist. Slingshot ist ein weiteres Argument für elegantes Coding mit Ruby-on-Rails.
Auch Adobe versucht sich übrigens damit, die Web-Online und Desktop-Offline-Welt mit ihrem Projekt Apollo zu verknüpfen. Allerdings nicht mit Ruby-on-Rails, sondern der mit der Flash-Programmierumgebung Flex.

Quellen & Bild: joyent.com, joyent-com/developers/slingshot, labs.adobe.com/technologies/apollo/

Share This